Erst mal ein spätes aber ernst gemeintes Frohes Neues Jahr 2025, euch allen!
So wie die meisten unter schon ihren den ganzen Jahresurlaub durchorganisiert haben, so gibt sich mein Rennkalender langsam auch zu erkennen.
Was steht auf der Agenda?
Ein Klassenwechsel, ein Markenwechsel und höchstwahrscheinlich keine Langstreckenrennen mehr im eigentlichen Sinn. Die ZX-10R ist längst inseriert und soll verkauft werden.
Und jetzt Trommelwiiiiiiiirbelllllllll und „TUSCH“ – eine
#2024er TRIUMPH STREET TRIPLE 765RS nannte ich bereits Oktober 2024 mein Eigen. Diese befindet sich mitten im Umbau zum Supersport Next Generation Racebike mit allem, was dazugehört. Meine Meinung: „Scheiß auf die 1000er! – Für mich schlägt der Fahrspaß mit einem Bike der mittleren Kategorie um Welten die Perormance eines Superbikes mit 200PS plus.
Das Fahren ist einfach viel homogener, die Zweikämpfe können deutlich feiner geführt werden und übers Geld muss ich an der Stelle wohl kaum reden.
Also – Wer eine top aufgebaute Kawa alá ZX-10R mit allem Pipapo sucht kann sich gerne bei mir melden.
In Zukunft wird unter mir ein britischer Drilling zum Angriff brüllen. Und ich bin, um es in Jugendsprache auszudrücken: Hyped und Pumped und sowas alles. Kurzum: Ich habe richtig Bock auf die Nummer. TRIUMPH ist einfach geil!
Als Spielfeld habe ich mir die IBPM von Bike Promotion/MAXX Adrenalin ausgesucht. Am liebsten würde ich in der Supersport-Klasse an den Start gehen und dafür würde ich mich genau an die Vorgaben der FIM für die Triumph halten. Bedeutet: FIM konformes Steuergerät mit dem aktuell korrekten Mapping etc. Leider ist das aktuell nicht möglich. In den nationalen Amateurmeisterschaften wird im Reglement immer noch rein nach Hubraum eingeteilt. Somit muss ich in der Superbike 750-Klasse starten. Vielleicht klappt das in Zukunft ja. Mal abwarten. Im Hinterkopf habe ich allerdings noch 2 Rennevents, die ich dieses Jahr gerne in Angriff nehmen würde. Für dieses Vorhaben passt das Bike dann auch nach Vorschrift in die Supersport-Kategorie. Ich würde gerne in Schleiz und in Frohburg bei der IRRC an den Start gehen. Wenn das klappt, das wäre genial.
Das ist doch mal ein Fahrplan, würde ich sagen 😀
Ihr trefft mich selbstverständlich auch wieder häufig in Hockenheim bei SPEER RACING und dem Regio Cup werde ich bestimmt auch einen Besuch abstatten.
Die genauen Termine werde ich bald veröffentlichen und euch ab jetzt auf allen Kanälen mit Bildern zum Geschehen auf dem Laufenden halten. Versprochen!
Bis demnächst und zieht euch warm an. Aktuell ist es recht zapfig da draußen.
Gruß
Billy